Der Erklehrer

Wenn der Lehrer etwas erklärt, klingt das bei vielen zunächst gruselig. Denn dann geht oft die Aufmerksamkeit in den Keller. Bei mir ist das anders. Weil ich will, das mein Publikum versteht und dieses Verstehen praktisch umsetzen kann. Seien es das kreative Schreiben, gehirngerechte Texte oder Interviewführung. Seien es Berichte, Titel oder Teaser. Seien es Cliffhanger, Bildunterschriften oder Reisejournalismus. Oder, oder.
Das erkläre Ich. Und bin weniger ein Lehrer als ein Partner. Arbeite auf einer Ebene mit meiner Zielgruppe. Nur so lässt sich etwas sinnvoll erklären. Vielleicht klingt es ein wenig, als ob Opa vom Krieg erzählt, jedoch: in meinen hunderten Seminaren, Webinaren und Trainings mit weit über viertausend Menschen habe ich immer wieder erfahren, wie gut es ist, zusammen zu arbeiten. Mit Menschen, die ein Ziel haben: professioneller zu kommunizieren. Das kriegen wir hin. Gemeinsam. Und ein wenig "Erklehren" muss schon sein.